Wie bereits tausende Male zuvor. Ist eigentlich immer das Selbe…

Alles begann an einem bedeutungslosen Tag im September 1869 als der junge Vaudeville-Komiker "Jefferson Columbus Bronski" auf dem Nachhauseweg von einem Meteoriten am Kopf getroffen wurde. Als sich J.C. Bronski nach dreistündiger Ohnmacht wieder aufrappelte hatten sich seine Haare wie Antennen senkrecht zum Himmel aufgerichtet. Doch das war nicht alles. Erstaunlicherwiese konnte er ab sofort Botschaften aus anderen Galaxien empfangen.


Diese Botschaften enthielten u.a. folgende Nachricht: „Wir leben nicht auf einem bedeutungslosen Erdklumpen.“ Zu Ehren dieser Erkenntnis trug er ab sofort den Buchstaben W als zweiten Vornamen.


Schon in frühster Kindheit begeisterte sich JWC für alles was mit Uniformen zu tun hatte. Leider wurde sein Vater im Jahre 1962 unehrenhaft aus der Marine entlassen, nachdem er den Prototypen eines neuartigen tragbaren Telefons mit farbigen Display an den KGB verkauft hatte. Somit kam eine militärische Karriere für den jungen JWC leider nicht mehr in Frage. Also beschloss er nach der Highschool in den Polizeidienst zu gehen.


Doch zunächst schlug sich JWC Bronski mit bedeutungslosen Gelegenheitsjobs durch. Dabei war er nicht sehr wählerisch und nahm auch gefährliche Jobs bereitwillig an. Er zog als reisender Wunderheiler durch's Land und verkaufte ein Wunderheilmittel mit dem Namen Wurstfett-Tinktur. Mit seiner unverwechselbaren aufdringlichen Stimme, die später von Dieter Thomas Heck erfolgreich kopiert wurde, schaffte es Bronski jedes noch so absurde Produkt an den Mann zu bringen.


Später arbeitete er als Assistent des damals noch unbekannten Wissenschaftlers Dr. Gosbert O'Hara. Als dieser einen künstlichen Menschen erschuf, kümmerte sich JWC Bronski um das Geschöpf und sie wurden dicke Freunde. Auch heute treffen die beiden sich regelmässig um bei einer Zigarre und ein paar Dosen bier über alte Zeiten und andere Bedeutungslosigkeiten zu plaudern. (Die meiste Zeit redet allerdings JWC Bronski, denn das Geschöpf hat keine Zunge.)


Leider wurden Gosbert O'Hara's wissenschaftliche Versuche im Laufe der Zeit immer fragwürdiger und so beschloss JWC Bronski ins Showgeschäft zu gehen und sich als Stand-Up Comedian zu versuchen. Seine Auftritte waren der Geheimtip im Las Vegas der Sechziger. Den größten Erfolg hatte er mit einem Witz über eine Isländische Fussball-Mannschaft, die in einem Bordell in Neapel versucht eine Glühbirne auszuwechseln. Dabei kommt der Mittelstürmer ums Leben und wird in Frauenkleidern begraben. Als seine Frau das erfährt geht sie zum Arzt und der fragt sie dann warum das alles so bedeutungsvoll für sie wäre.

Nach all den Strapazen nahm Bronski schliesslich den Dienst bei der Polizei auf und wurde bald ein bedeutungsvolles Mitglied der Gesellschaft. Bronski's Methoden bei der Verbrecherjagd waren oftmals fragwürdig. Wegen seiner ungewöhnlich hohen Erfolgsrate fragte jedoch niemand weiter nach und so konnte er sich innerhalb weniger Wochen vom einfachen Streifenpolizisten zum Kommissar mit eigenem Büro und Dienstwagen hocharbeiten. Alles schien perfekt zu laufen, doch dann passierte etwas völlig Unvorhergesehens.


























Als der Anti-Superstar Nachts in seiner Villa am Kaspischen Meer schlief wurde er von fremdartigen Wesen aus einer anderen Welt entführt. Wie sich später herausstellte handelte es sich dabei um die furchterregenden Rüsselfrauen vom Planet der Rüsselfrauen. Einem bedeutungslosen Planeten Delta- (oder auch Gamma-) Quadranten.


Diese grausamen Geschöpfe schreckten nicht davor zurück den armen Bronski für ihre entsetzlichen wissenschaftlichen Versuche zu missbrauchen. Ausserdem musste er den ganzen Tag Wände streichen, was den Anti-Superstar der nicht an körperliche Arbeit gewöhnt war, ziemlich fertig machte.


Als die Rüsselfrauen Bronski endlich erlaubten auf die Toilette zu gehen, nutze er die Gelegenheit und baute sich aus dem Spülkasten ein Funkgerät. Es gelang ihm einen Hilferuf zur Erde abzuschicken. Leider wusste dort niemand, wo sich dieser verdammte Planet der furchterregenden Rüsselfrauen überhaupt befindet.


Nach vielen Monaten voller Schmerz und Verzweiflung gelang es Bronski jedoch, sich ein Fluchtfahrzeug aus den spärlichen Essensrationen zu bauen und zur Erde zurück zu fliegen. Die medizininschen Eingriffe, welche die Rüsselfrauen bei dem Anti-Superstar durchgeführt hatten führten leider dazu, dass er nach seiner Rückkehr auf die Erde von den Menschen zunächst nicht erkannt wurde.


Einige Tage darauf tauchten in der Presse Berichte über einen Obdachlosen mit einer auffallenden Nase, der behauptete JWC Bronski zu sein.

 

















Im Laufe der nächsten Monate faulte der Elefantenrüssel glücklicherweise ab und nun konnte jeder erkennen, daß es sich bei diesem Mann um JWC Bronski hendelte. Natürlich war die Freude groß als die Nachricht von seiner Rückkehr bekannt wurde. Doch Bronski hatte sich verändert. Er war nicht mehr der schillernde Anti-Superstar, den alle bewunderten. Die Erlebnisse auf dem Planeten der Rüsselfrauen hatten aus ihm einen verbitterten Mann gemacht.


Bronski geriet in die Schlagzeilen, als ein kleiner Zwischenfall auf dem Parkplatz eines Baumarktes sich zu einem Riesenskandal entwickelte.


In den darauffolgenden Monaten wurde er immer öfter mit diversen unbeliebten Persönlichkeiten aus Politik und Kultur gesehen, was natürlich ein gefundenes Fressen für die Presse war.


Er begann zu trinken und suchte Bedeutung in schlechte Talkshows an. Aus dem einst strahlenden Helden wurde ein gewalttätiger Irrer. Er schloss sich einer Gruppe fanatischer Biokinetiker an. Gemeinsam schmiedeten sie Pläne zur Übernahme der Weltherrschaft und zur Gründung einer neuen Rasse von Maschinenmenschen.


Es wäre sicherlich zu einer Katastrophe gekommen, wenn da nicht der unerträgliche Juckreiz gewesen wäre, den die biokinetischen Implantate erzeugten.


Im entscheidenden Augenblick entschied sich Bronski für ein bedeutungsvolles Leben als Mensch aus Fleisch und Blut. In einer Fernsehansprache, die von Millionen Menschen gesehen wurde bedauerte JWC, daß er vom Pfad der Tugend abgewichen war und beteurte in Zukunft wieder für die gute Seite zu arbeiten.


Und tatsächlich dauerte es auch nicht lange und JWC Bronski verwandelte sich in den selbstgefällige Anti-Superstar zurück der auf der ganzen Welt von alt und jung bewundert wird.

Die Ungerechtigkeit in dieser Welt macht mich wütent, sehr wütent! Ich werde nicht eher ruhen bis jeder Bösewicht ein für alle mal ausgelöscht ist. Und wenn ich jetzt gleich auf mein Pferd steige und in den Sonnenuntergang reite dann möchte ich dass mir keiner von euch folgt, nicht mal Du, Ulli..."

Reinkarnation als Mensch Zurück zur Zeitlinie